Blaulicht: Würzburger Kickers gegen 1860 München II - absolut friedlicher Verlauf


WÜRZBURG. Absolut ohne Zwischenfälle ist die Party der Fußball-Regionalliga Bayern Würzburger Kickers gegen 1860 München II am Freitagabend verlaufen. Die Würzburger Polizei hatte ein größeres Aufgebot im Einsatz, das auch dann zur Stelle war, als nach Spielende eine Gruppe von 60er-Fans Schmährufe in Richtung der Kickers-Fans losließ. Sowohl bei der Ankunft der Fans als auch bei deren Abreise und auch während der Partie selbst verlief alles friedlich.



Aufgrund ihrer Kontaktaufnahme mit szenekundigen Beamten der Münchner Polizei war die Würzburger Polizei mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei auch darauf eingestellt, dass unter den etwa 250 - 300 anreisenden Fans der Gästemannschaft einige Problemfans sein würden.



Die Polizei machte dann die erfreuliche Feststellung, dass sich die Fans beider Mannschaften vor dem Spiel, während der Party und auch nach dem Spiel größtenteils friedlich verhielten. Lediglich 20 der Gästefans, die in die Kategorie gewaltbereit einzustufen sind, verließen nach Spielende den Shuttlebus, der sie zum Bahnhof bringen sollte. Die Gruppe ließ Schmährufe in Richtung einiger Kickers-Fans los und bewegte sich dann in Richtung einer Straßenbahnhaltestelle.



Auch hierbei wurde die Gruppe ständig von der Polizei begleitet. Die Beamten sorgten dafür, dass die Fans mit der Polizei an ihrer Seite mit der Straßenbahn zum Bahnhof fuhren. Auch am Bahnhof standen diese Fans unter ständiger Polizeibegleitung, bis sie dann im Zug saßen und Würzburg gegen 21.00 Uhr verließen.



Kommentare