Blaulicht-Würzburg: Zwei Geisterfahrer hintereinander - Polizei sucht Zeugen


WÜRZBURG. Gleich zwei Geisterfahrer waren am Donnerstagnachmittag auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 8 im Bereich Würzburg direkt hintereinander unterwegs. Dabei kam es glücklicherweise zu keinem Verkehrsunfall. Die Polizei stieß im Rahmen ihrer Fahndung auch auf zwei Pkw, deren Fahrer eine Beteiligung allerdings abstritten. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen, die Hinweise zu den Fahrern bzw. Fahrzeuginsassen in den beiden Falschfahrerautos geben können.



Kurz vor 14:30 Uhr waren zahlreiche Notrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Alle Anrufer berichteten von gleich zwei Geisterfahrern, die auf der B 8 auf der Richtungsfahrbahn Würzburg in Höhe des Müllheizkraftwerks stadtauswärts in falscher Richtung fuhren. Dabei soll es sich um einen hellen und einen dunklen Pkw gehandelt haben. Genaueres konnte leider keiner der Mitteiler sagen.



Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf die Suche nach den Geisterfahrern, die dann aber spurlos verschwunden waren. An der Anschlussstelle Dettelbach wurden die Beamten dann aber auf zwei Autos aufmerksam, die dort auf dem Seitenstreifen – allerdings in der korrekten Fahrtrichtung - standen. Bislang steht jedoch noch nicht fest, ob es sich tatsächlich um die Falschfahrer handelt.



Um bei den Ermittlungen weiterzukommen, hofft die Würzburger Polizei jetzt darauf, dass sich weitere Zeugen melden:



· Wem sind die beiden Geisterfahrer auf der B 8 am Donnerstagnachmittag aufgefallen?

· Wer wurde durch die Fahrzeuge eventuell gefährdet?

· Wer kann Angaben dazu machen, wo die Falschfahrer auf die B 8 auf- bzw. dann abfuhren?

· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die der Würzburger Polizei bei den Ermittlungen weiterhelfen könnten?



Mitteilungen erbeten an die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2200.



Kommentare