Blaulicht-Würzburg: Bargeld bei Firmeneinbruch entwendet


WÜRZBURG. Ein Unbekannter ist in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen in eine Firma im Würzburger Stadtteil Lengfeld eingestiegen und hat dabei einige 100 Euro Bargeld entwendet. Bislang gibt es in dem Fall noch keine heiße Spur. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.



Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen hatte der Täter an der Gebäuderückseite des in der Werner-von-Siemens-Straße gelegenen Betriebes eine Türe aufgebohrt, war dann aber an zusätzlichen Sicherungen gescheitert. Daraufhin ging der Einbrecher zu einem ebenfalls an der Gebäuderückseite befindlichen Fenster, das er dann gewaltsam öffnete. Auf diese Weise gelangte der Täter in das Gebäudeinnere, wo er in einem Büro aus einem Container das Bargeld mitgehen ließ. Danach machte sich der Unbekannte mit seiner Beute aus dem Staub.



Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg darauf, dass Zeugen an der in der Werner-von-Siemens-Straße gelegenen Firma im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare