Blaulicht: Pressebericht vom 27.08.2014-Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt  


Aus dem Stadtgebiet

Autoscheiben eingeschlagen - Reifen entwendet

Unbekannte haben bei einem Autohaus in der Robert-Bosch-Straße an mehreren Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und die darin vorgefundenen Reifen entwendet.
Im Zeitraum von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 12 Uhr, schlugen die Täter an drei Fahrzeugen, welche zum Verkauf im Hof des Autohauses standen, jeweils die Heckscheibe ein. Hierdurch gelangten sie ins Innere und entwendeten die dort gelagerten Reifen.
Insgesamt erlangten die Diebe 12 Sommer-/Winterreifen im Gesamtwert von
1200 Euro.
Die Wiederinstandsetzungskosten der Fahrzeuge werden mit 6000 Euro angegeben.




Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein Unbekannter in ein Vereinsheim ein und verursachte so einen Schaden von 500 Euro.
Der Täter brach gewaltsam, mit einem unbekanntem Gegenstand, die Zugangstüre des Geflügelzuchtvereinsheimes auf.
Da der Dieb im Inneren für sich nichts Brauchbares vorfand, verließ er den Tatort, An der Pfanne, ohne Beute gemacht zu haben.
Die Tatzeit kann von Montag, 21 Uhr, bis zum Dienstag, 8.30 Uhr, eingegrenzt werden.



Kickstarter abgeschraubt und geklaut

Am Montag, gegen 14.30 Uhr, stellte ein 21-Jähriger seinen Peugeotroller im Hinterhof des Anwesens Galgenleite 115 ab.
Als er am nächsten Tag zu seinem Kleinkraftrad ging, stellte er sofort fest, dass sein Kickstarter fehlte.
Ein Unbekannter hat vermutlich im Laufe der Nacht mit einem Werkzeug den Kickstarter fachmännisch abgeschraubt und entwendet.
Die Wiederbeschaffung kostet rund 50 Euro.



Mehrmals Glühbirnen im Aufzug beschädigt

In den letzten drei Wochen wurden die Glühbirnen in einem Aufzug immer wieder Opfer von Vandalen. Mehrmals mussten diese in einem Hochhaus in der Peter-Kramer-Straße 2 schon gewechselt werden. Die Instandsetzungskosten belaufen sich bis jetzt bereits auf 120 Euro.
Am vergangenen Montag wurden drei unbekannte Kinder beobachtet, wie diese, bewaffnet mit einem Stock, das Gebäude betraten.
Inwieweit die Kinder mit dem Vandalismus in Zusammenhang stehen ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Schweinfurter Polizei in Verbindung zu setzen.


Fahrraddiebstahl

Ein blau schwarzes Herrenmountainbike der Marke Scott wurde aus dem Vorgarten in der Galgenleite 8 entwendet. Der Besitzer hatte es dort am 22. August um 21 Uhr unversperrt abgestellt. Den Diebstahl seines Rades vom Typ Aspect stellte er am nächsten Tag fest.
Das Zweirad hat noch einen Wert von 450 Euro.


Verkehrsgeschehen


Kradfahrer leicht verletzt

Am Montagmorgen befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Uferstraße und wollte nach links auf das Betriebsgelände der Firma SKF einfahren.
Ein 52-Jähriger fuhr zur selben Zeit aus dem Betriebsgelände, übersah beim Abbiegen nach links den Zweiradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.
Hierbei zog sich der Kraftradfahrer leichtere Verletzungen zu.
Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro.




Unfallfluchten

- Nur eine Stunde stand ein blauer Citroen am Dienstagabend in der Niederwerrner Straße gegenüber der Hausnummer 58. Während dieser Zeit fuhr ein Verkehrsteilnehmer an dem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktem Fahrzeug vorbei und fuhr den Fahreraußenspiegel ab.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Der Unfallzeitraum erstreckt sich auf die Zeit zwischen 17 bis 18 Uhr.
Der entstandene Schaden beträgt ungefähr 250 Euro.



- Ebenfalls am Dienstag wurde auf dem Parkplatz der Firma Globus in der Rudolf-Diesel-Straße ein silberner Audi beschädigt. Hier blieb ein unbekannter Fahrzeugführer an der vorderen linken Stoßstange des Audi hängen und verursachte so einen Schaden in Höhe von 500 Euro.
Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 14.45 und 15.30 Uhr.
 


Lkrs. Schweinfurt



Verkehrsgeschehen


Sulzdorf
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem ein Gesamtschaden von 2800 Euro entstand.
Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Seat die Hauptstraße entlang. An der Einmündung zur Sebastian-Zeißner-Straße wollte er nach links abbiegen und bremste hierzu sein Fahrzeug ab. Die hinter ihm fahrende 41-jährige Fahrzeugführerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch diese Kollision wurde der 62-Jährige mitsamt seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geschoben und touchierte hier leicht mit seinem vorderen linken Reifen das hintere linke Rad eines gerade entgegenfahrenden Renault.
Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.








Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare