Metallteil von Schranke entwendet
Vermutlich weil ein Autofahrer vom Netto-Parkplatz in der Alten Bahnhofstraße ausfahren wollte, hat er ein Metallteil der Schrank abmontiert und entwendet.
Wie jeden Samstagabend wird die Schranke zum Kundenparkplatz der Firma Netto nach Geschäftsschluss geschlossen.
Als der Verantwortliche am Montagmorgen die Schranke öffnete stellte er fest, dass ein Metallteil abmontiert wurde. Durch dieses Abmontieren war es möglich die Schranke zu öffnen.
Zum Zeitpunkt des Verschlusses parkten noch mehrere Fahrzeuge auf dem Platz. Es ist zu vermuten, dass ein Fahrzeugbesitzer zu seinem Auto zurückkehrte und feststellen musste, dass er nicht mehr ausfahren kann. Also wurde kurzerhand ein Metallteil entfernt um die Schranke zu öffnen. Der Täter nahm im Anschluss auch noch dieses Teil mit.
Die Instandsetzungskosten werden zirka 500 Euro betragen.
Dreiste Ladendiebe
Dreist ging ein Pärchen aus Dittelbrunn bei einem Ladendiebstahl in der Hauptbahnhofstraße am Montagnachmittag vor.
Gegen 15.30 Uhr durchstreifte ein Mann und eine Frau im Alter von 27- und 30 Jahre den Verbrauchermarkt. Ganz „unschuldig“ führten sie hierbei einen Kinderwagen mit sich. Dieser wurde kurzerhand zweckentfremdet und sie luden Waren im Wert von 130 Euro ein und passierten anschließend den Kassenbereich ohne die Lebensmittel zu bezahlen.
Ihr Vorhaben wurde jedoch vom Ladendetektiv beobachtet. Dieser sprach das Pärchen an und hielt sie bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest.
Die beiden werden nun wegen Ladendiebstahls zu Anzeige gebracht.
Das Diebesgut wurde sogleich dem Geschäft wieder zurückgegeben.
Handtasche geklaut
Bereits am 22. August wurde einer 15-Jährigen die Handtasche im Gesamtwert von 770 Euro entwendet.
Gegen 17 Uhr setzte sich die Schülerin im Stadtpark, Am Unteren Marienbach, auf eine Parkbank. Rechts neben sich legte sie ihre schwarze Handtasche ab.
Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu, griff blitzschnell nach ihrer Tasche und rannte Richtung Skaterpark davon. Die Jugendliche nahm sofort die Verfolgung auf und verlor den Dieb im Bereich des Museum aus den Augen.
Neben ihrer Handtasche hat der Täter nun auch noch ihr i-Phone und Bargeld.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, zirka 180 cm, etwa 19 Jahre, schlanke Figur, trug eine graue Jogginghose, eine blaue Übergangsjacke und dunkle Sportschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Handtaschendiebstahl geben können, um Mitteilung unter der Tel. 09721/202-0.
Vier Reifen platt gestochen
Auf dem Firmenparkplatz der FAG in der Georg-Fischer-Straße stellte ein
25-Jähriger am Montag um 5.45 Uhr seinen schwarzen Audi A3 ab.
Als er nach Schichtende, gegen 14 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass alle vier Reifen platt gestochen worden waren.
Der Schaden wird mit 400 Euro angegeben.
Selbststeller bei der Polizei
Es kommt nicht jeden Tag vor, dass sich eine von der Polizei gesuchte Person selbst stellt. So geschehen am Montagmittag.
Gegen 16.30 Uhr betrat ein 22-Jähriger das Polizeigebäude und erkundigte sich ob gegen ihn ein Haftbefehl besteht.
Nach Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Schweinfurter tatsächlich gesucht wurde.
Ihm wurde sogleich die Festnahme erklärt. Gegen Abend klagte der Festgenommene über Schmerzen. Zur Abklärung wurde er in eine Schweinfurter Klinik eingeliefert, wo er auch die Nacht verbrachte. Damit dieser nicht „flitzen“ geht war die ganze Zeit ein Beamter an seiner Seite.
Die Nacht im Krankenhaus gut verbracht, ging es für den 22-jährige am Dienstagmorgen zum Richter beim Amtsgericht Schweinfurt.
Ohne weiteren Zwischenstopp war der nächste Halt die Justizvollzugsanstalt Ebrach.
Wahrsagerinnen unterwegs
Mit der Wahrsagermasche haben zwei weibliche Personen eine Frau aus Schweinfurt um 50 Euro gebracht. Ihr Geld hat die Geschädigte nach Festnahme der beiden Frauen wieder zurückerhalten.
Am Montagmittag wurde eine 43-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft am Jägersbrunnen von zwei Frauen angesprochen. Sie erklärten ihr, dass sie ihr gegen Bargeld helfen könnten, ihr Leid zu lindern. Normalerweise würde ihre Arbeit 500 Euro kosten, man einigte sich auf 50 Euro. Der Schweinfurterin wurde die Hand gehalten und eine Linderung trat jedoch erwartungsgemäß nicht ein.
Nachdem die Polizei informiert wurde, konnten die beiden Beschuldigten aus Saarbrücken vor Ort angetroffen werden.
Gegen die beiden Frauen wird jetzt wegen Betrugs ermittelt.
Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Am Montagnachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligen Fahrzeugen bei dem ein Gesamtschaden von 8000 Euro entstand.
Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Lastkraftwagenfahrer die Niederwerrner Straße stadteinwärts. Vor ihm, in der Fahrspur, hielten verkehrsbedingt zwei Fahrzeuge an. Dies realisierte der Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden VW Passat auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf den vor ihm haltenden Peugeot aufgeschoben.
Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.
Lkrs. Schweinfurt
Fahrraddiebstähle
Heidenfeld
Im Zeitraum vom 1. bis zum 14. August wurde aus einer unversperrten Garage in der Raiffeisenstraße ein Fahrrad im Wert von 100 Euro entwendet.
Es handelt sich um ein Herrentrekkingrad der Marke Hercules vom Typ Cheetah in den Farben blau und beige.
Bergrheinfeld
Aus zwei mach eins
Zwei Fahrradbesitzer staunten nicht schlecht als sie am Montagmittag eine noch im Rohbau befindliche Garage in der Straße „Am Seelein“ betraten.
Denn über Nacht verschwand ein Fahrrad, welches sich aus zwei Teilen zusammensetzte. Im einzelnen trug sich folgendes zu.
Zwei Familien hatten dort jeweils zwei Räder abgestellt. Einmal waren die Räder am Rahmen, die anderen an den Vorderreifen gesichert.
Der „schlaue“ Täter entnahm mittels Schnellverschluss einen Vorderreifen von den Rädern, welche um den Rahmen gesichert waren.
Bei den beiden Rädern, welche um die Vorderreifen gesichert waren, löste er an einem den Schnellverschluss des Vorderrades und hatte somit den Rahmen in der Hand.
Nun fügte er den entnommenen Vorderreifen in den Rahmen und fuhr mit einem „Neuen“ Rad davon.
Verkehrsgeschehen
Gochsheim
Zwei Verkehrsunfälle innerhalb 20 Minuten an der selben Örtlichkeit
Zwischen 12 und 12.20 Uhr ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle auf dem Tankstellengelände in der Schweinfurter Straße.
Zuerst touchierte ein Sattelzug beim Ausfahren aus dem Gelände einen dort stehenden Audi.
Einige Minuten später stieß beim Rückwärtsfahren eine Mini-Lenkerin gegen einen wartenden BMW.
In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von 4500 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team