Einbruchsversuch in der Friedhofstraße
Von Donnerstag bis Freitagmittag wurde versucht, in ein Wohnhaus neben einem Blumengeschäft in der Friedhofstraße einzubrechen. Der bislang unbekannte Täter scheiterte jedoch am verriegelten Fensterladen.
Hauseingangstüre beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23:30 Uhr und 06:00 Uhr, wurde die Glasscheibe einer Haustüre in der Hadergasse von einem Unbekannten eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 300,00 Euro.
Wohnungseingang durch Böller beschädigt
Am Sonntagfrüh, kurz nach fünf Uhr, wurde eine Wohnungseingangstüre in der Albertistraße 23 durch einen hochgehenden Böller beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für die Sachbeschädigung.
Sekundenkleber im Türschloss
Ein Unbekannter verklebte das Schloss einer Wohnungstüre in der W.-v.-d.-Vogelweide-Straße 51. Bislang fehlt jeglicher Anhaltspunkt, wer die Sachbeschädigung am Samstag, zwischen 11:30 Uhr und 19:00 Uhr, beging.
Sorgerechtsstreit eskaliert
Der Streit um ein eineinhalbjähriges Kind kochte am Freitagnachmittag am Schweinfurter Fischerrain so hoch, dass die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Zunächst versuchte sich der 36-jährige getrennt lebende Kindsvater mit Vehemenz Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen, in dem sich die 26-jährige Mutter und das Kleinkind beim Großvater aufhielten. Es kam zu Bedrohungen zwischen Großvater, Mutter und Kindsvater, bei denen wohl auch eine Gaspistole im Spiel war. Die eingesetzten Polizisten konnten schließlich die Parteien trennen und ermitteln nun wegen verschiedener Delikte. Der Sorgerechtsstreit wird dagegen über Jugendamt und Familiengericht entschieden werden müssen.
Unfallfluchten
In der Albertistraße wurde am Samstag, zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr, der Außenspiegel eines dort abgestellten roten Toyota Auris abgefahren. Von dem flüchten Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.
Ein auf dem Besucherparkplatz des Ämtergebäudes abgestellter roter Mazda wurde am Samstag, 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr, beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro.
Auf dem Parkplatz einer im Wald gelegenen Gaststätte im Bereich des ehemaligen US-Truppenübungsplatzes an der Haardt wurde am Samstag, zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr, ein dort geparkter brauner VW Touran beschädigt. Der Unfallverursacher, möglicherweise mit einem blauen Pkw unterwegs, kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr weg.
Unfall nach Rotlichtverstoß
Zu zwei nicht mehr fahrfähigen Pkw führte das Übersehen einer roten Ampel durch eine 70-jährige Fahrzeugführerin. Diese befuhr am Samstagmittag den J.-F.-Kennedy-Ring in Richtung Bergl und stieß an der Einmündung zum dortigen Geschäftszentrum gegen das Fahrzeug eines bei Grün einfahrenden 19-Jährigen. Den Sachschaden schätzt man auf ca. 5.000,00 Euro, verletzt wurde niemand.
Aus dem Landkreis:
Geldersheim: Kleinlaster beschädigt Wohnmobil und flüchtet
Geldersheim (Lkr. Schweinfurt): Die Unfallflucht an seinem eigenen Wohnmobil beobachtete ein Anwohner des Euerbacher Wegs am späten Samstagabend, als er nach einem lauten Knall zu seinem geparkten Fahrzeug schaute. Der den Unfall verursachende Kleinlaster fuhr zwar davon, konnte aber durch den Wohnmobilisten wenige Straßen weiter ausgemacht werden. Eindeutige Spuren an den Fahrzeugen lassen für Ausflüchte des Unfallflüchtigen auch keinen Raum.
Schonungen, OT Forst: Wohnhaus mit Graffiti beschmiert
Schonungen, Ortsteil Forst (Lkr. Schweinfurt): In der Freitagnacht besprühte ein Unbekannter ein Wohnhaus in der Forster „Wiesenstraße“ mit pinker Farbe. Wer sich an der Fassade zu schaffen machte, hofft die Polizei nun über Zeugenmitteilungen klären zu können.
Waigolshausen, OT Theilheim: Unfallflucht wird beobachtet
Waigolshausen, Ortsteil Teilheim (Lkr. Schweinfurt): Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Schadensverursacher einer Unfallflucht, die sich am späten Samstagabend am Taubenbrunnen ereignete, wohl ermittelt werden kann. Der Zeuge hatte nämlich beobachtet, wie ein grauer VW beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Opel Zafira stieß und anschließend wegfuhr. Der Zeuge meldete den Unfall der Polizei, die Ermittlungen gegen den flüchtig gegangenen Unfallverursacher aufgenommen hat. Immerhin rund 5.000,00 Euro beträgt der entstandene Schaden.
Wasserlosen, OT Schwemmelsbach: Dieselzapfanlage beschädigt
Wasserlosen, Ortsteil Schwemmelsbach (Lkr. Schweinfurt): Am Freitag, zwischen 16:00 Uhr und 21:15 Uhr, wurde der Schlauch einer Dieselzapfanlage, die sich in einem bäuerlichen Anwesen in der Schwemmelsbacher Straße „An der Hauptstraße“ befindet, beschädigt. Der unbekannte Täter schlitzte den Schlauch der Tankanlage auf, sodass beim Betanken von Fahrzeugen Diesel ausläuft. Der Schaden wird auf 100,00 Euro geschätzt.
Foto Polizei
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team