Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 30.08.2014


Aus der Stadt Schweinfurt


Mit Wohnanhänger Zapfsäule beschädigt


An einer Tankstelle in der Straßburgstraße wurde am Freitag gegen 19:30 Uhr eine Zapfsäule beschädigt. Der Wohnanhänger eines Pkw streifte den Zapfhahn und verbog diesen erheblich. Das Gespann setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden in Höhe von 750,- Euro zu kümmern.

Blumenschmuck beschädigt

Am Freitagmorgen zwischen 02:00 und 10:30 Uhr wurde im Bereich der Brückenstraße aus mehreren auf der Straße stehenden Blumenkübeln die Blumen und Sträucher herausgerissen und auf der Straße verteilt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sennfelder Bahnhof
Am Freitag um 17:50 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall am Sennfelder Bahnhof. Durch einen Abbiegefehler stieß der Pkw eine 53jährigen mit dem entgegenkommenden Pkw einer 21jährigen frontal zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden drei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 6500,- Euro

Fahrrad am Schwimmbad entwendet

In der Zeit von Donnerstag bis Freitag wurde ein in der Fahrradabstellhütte am Silvana-Bad abgestelltes blaues Fahrrad entwendet. Das unversperrt abgestellte Fahrrad hat einen Wert von 150,- Euro.
Pkw angefahren
Ein in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag im Bereich Breite Wiese, Ecke Lindenbrunnenweg abgestellter Pkw wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. An der beschädigten hinteren linken Stoßstange befand sich weißer Farbabrieb. Der Sachschaden beläuft sich auf 1500,- Euro.

Reumütiger Ladendieb stellt sich

Am Freitag Nachmittag stellte sich ein 14jähriger Ladendieb bei der Polizei. Um sein Gewissen zu erleichtern gab er den Diebstahl von Kleinelektronikartikeln in vier verschiedenen Geschäften in Schweinfurt zu. Die entwendeten Waren in Wert von 200,- Euro wurden an die Ladenbesitzer zurückgegeben.
Aus dem Landkreis Schweinfurt


Euerbach - Obbach: Fahrgast in Taxi verletzt

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich Freitag Abend kurz nach 20:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Obbach und Sömmersdorf. Auf der schmalen Fahrbahn kam einem Taxi im Bereich einer Kuppe ein Pkw entgegen, den der Taxifahrer zu spät bemerkte. Durch eine von ihm eingeleitete Vollbremsung wurde der nicht angeschnallt auf dem Rücksitz sitzende 78jährige weibliche Fahrgast nach vorne geschleudert. Durch den Aufprall auf die Rückenlehnen der Vordersitze wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie sich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben musste.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.


Kommentare