Blaulicht: Gesuchte Diebin geht Bundespolizei in Würzburg ins Netz


Gestern Abend (27. August) ist einer Streife der Bundespolizei eine gesuchte 62-Jährige ins Netz gegangen. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle im Würzburger Hauptbahnhof fest, dass die Frau noch eine Rechnung in Höhe von 4500 Euro bei Justitia zu begleichen hatte.

Gegen 22 Uhr kontrollierten Bundespolizisten eine 62-Jährige im Würzburger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Würzburg die Frau per Haftbefehl suchte. Die 62-Jährige war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 4500 Euro verurteilt worden, hatte den Betrag jedoch nicht gezahlt.
Da die Frau das Geld vor Ort nicht bezahlen konnte, brachten die Polizisten sie in eine Justizvollzugsanstalt, wo sie eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen muss.


Kommentare