Blaulicht: Bundespolizei stellt Taschendiebe im Hauptbahnhof Aschaffenburg


Bundespolizisten haben gestern Abend (27. August) zwei Taschendiebe im Aschaffenburger Hauptbahnhof festgenommen. Die beiden Männer hatten kurz zuvor einer 28-Jährigen am Bahnsteig die Geldbörse aus der Umhängetasche entwendet.

Gegen 19:30 Uhr hielt sich die Frau aus dem Landkreis Aschaffenburg an einem Bahnsteig des Aschaffenburger Hauptbahnhofs auf. Dort bemerkte sie zwei verdächtige Personen, die sich zunächst hinter ihr aufgehalten hatten und schnell von ihr entfernten. Als die 28-Jährige einen Blick in ihre Umhängetasche warf, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Die Frau folgte den zwei Männern in die Bahnsteigunterführung und sah, dass einer der beiden ihre Geldbörse unter den Gürtel geklemmt hatte. Sie stellte die Männer zur Rede und nutzte die Chance, um ihre Geldbörse zu ergreifen. Daraufhin flüchteten die Diebe aus dem Bahnhof.
Die Männer hatten in der kurzen Zeit bereits 200 Euro aus der Geldbörse der 28-Jährigen entwendet. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos.

Gegen 21:30 Uhr meldete die DB Sicherheit der Bundespolizei, dass sich die vermeintlichen Täter wieder am Bahnsteig aufhalten würden. Eine Streife der Bundespolizei konnte die Männer im Alter von 23 und 25 Jahren kurz darauf vor Ort festnehmen. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung der Diebe 90 Euro in Scheinen, welche sie der Bestohlenen übergaben.
Die beiden Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen Diebstahls.




Kommentare