Mit einem Auftakttreffen hat die Veranstaltergruppe die Arbeit zum Marktplatz Gute Geschäfte 2015 aufgenommen. Nachdem im März dieses Jahres erfolgreich der erste Marktplatz über die Bühne ging, hat sich die Veranstaltergruppe entschlossen auch 2015 wieder diesen Event anzubieten.
Im März trafen sich Unternehmen verschiedenster Branchen um Engagement-Kooperationen mit gemeinnützigen Vereinen, Einrichtungen und Initiativen auszuhandeln. Das Ergebnis waren 27 Vereinbarungen, rund 200 Stunden gemeinnütziges Engagement und zahlreiche neue Kontakte unter den Teilnehmenden. So engagierten sich z.B. Azubis von ZF indem sie zusammen mit Rotkreuzlern den Lehrsaal des BRKs strichen.
Unter Schirmherrschaft von Landrat Florian Töpper und Hugo Neugebauer, Präsident der Handwerkskammer Unterfranken, werden Unternehmen und Gemeinnützige am 03. März 2015 wieder Gelegenheit zur Verhandlung „guter Geschäfte“ haben.
Zur Planung dieser umfangreichen Veranstaltung trifft sich nun wieder die Veranstaltergruppe, welche von der ZF Friedrichshafen AG und der VR-Bank Schweinfurt eG unterstützt werden. „Uns liegt es am Herzen, mit der Unterstützung des Projekts ein regionales Netzwerk aufzubauen“ so Dir. Oppolzer von der VR-Bank, „vielleicht können wir durch den Marktplatz wieder mehr Menschen motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren“.
Während die Anmeldung für den Marktplatz erst im Oktober startet, so werden aktuell noch interessierte Firmen gesucht, die als Botschafter die Idee des Marktplatzes in ihr Netzwerk tragen.
Kontakt: Freiwilligenagentur GemeinSinn, www.gute-geschaefte-schweinfurt.de, info@freiwilligenagentur-gemeinsinn.de, 09721-9490427.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team