Blaulicht: Weitere Einbrüche im Stadtgebiet - Fotoapparate und Laptop gestohlen


WÜRZBURG. Am Montagmorgen sind drei weitere Einbrüche in Stadtgebiet entdeckt worden, die sich am vergangenen Wochenende ereignet hatten. Unbekannte waren in zwei Büros und ein Geschäft eingestiegen und hatten daraus Bargeld, Fotokameras und auch ein Laptop entwendet. Der Wert der Beute beträgt über 3000 Euro, die angerichteten Sachschäden dürften bei über 1000 Euro liegen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um ihre Mithilfe.



Am Montagmorgen wurde ein Einbruch in ein Büro in der Bahnhofstraße entdeckt, der ab Samstagmittag verübt worden war. Unbekannte hatten hier ein Loch in eine Fensterscheibe geschlagen und waren so in die Innenräume gelangt. Die Täter entwendeten einige hundert Euro Bargeld aus verschiedenen Behältnissen, unter anderem auch aus einem Sparschwein. Die Reparaturkosten der Schäden am Fenster werden auf 500 Euro geschätzt.



Ungefähr im gleichen Zeitraum waren Einbrecher in Heidingsfeld aktiv. In der Tiefen Gasse waren sie auf noch unbekannte Weise in ein Lager gelangt und hatten sich von dort aus gewaltsam Zugang zu einem Büroraum verschafft. Dort stahlen die Unbekannten zwei Digitalkameras mit Zubehör und einen Möbeltresor. Der Beuteschaden dürfte bei über 2000 Euro liegen, der Sachschaden bei etwa 1000 Euro.



Auch ein Schuhgeschäft in der Domstraße hatten sich Unbekannte im genannten Zeitraum vorgenommen. Über den rückwärtigen Bereich des Anwesens waren sie über eine Terrasse im 1. Stock in das Geschäft gekommen und hatten dort erfolglos versucht, einen Tresor aufzubrechen. Sie nahmen aber Bargeld und ein Laptop mit. Sachschäden und Beuteschaden belaufen sich hier auf jeweils einige hundert Euro.



Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt, dass sich Zeugen melden, die verdächtige Wahrnehmungen an den Einbruchsobjekten gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 entgegengenommen.




Kommentare