Blaulicht-Franken: 17-Jährige schwerverletzt unter Brücke gefunden - Polizei sucht dringend Zeugen


KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Eine 17-Jährige ist am frühen Samstagmorgen auf einem Schotterweg unter der alten Mainbrücke gefunden worden. Sie war schwer verletzt und musste in die Uniklinik nach Würzburg gebracht werden. Noch gibt es keine Hinweise, wie es zu den schweren Verletzungen der Jugendlichen gekommen ist. Bei ihren Ermittlungen hofft die Kripo Würzburg auch auf Zeugenhinweise.



Zwei junge Leute hatten gegen 01:20 Uhr Hilferufe unter der Brücke gehört und waren zu der jungen Frau geeilt. Die 17-Jährige konnte sich nicht erinnern, was mit ihr passiert war. Da sie über starke Schmerzen klagte, wurde sie zunächst in das Krankenhaus Wertheim gebracht. Dort stellten die Ärzte aber eine schwere Verletzung im Rückenbereich fest und ließen die Frau nach Würzburg in die Uni-Klinik bringen.



Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 17-Jährige abends das Altstattfest in Wertheim besucht. Gegen Mitternacht soll sie das Fest jedoch alleine in unbekannte Richtung verlassen haben. Was danach bis zum ihrem Auffinden durch die Zeugen gegen 01:20 Uhr geschah, ist noch völlig unklar.



Deshalb bitten die Kripo Würzburg und das Polizeirevier Wertheim dringend um die Mithilfe von Personen, die die 17-Jährige nach Mitternacht gesehen haben. Die Polizei hat folgende Fragen:



Wer hat die 17-Jährige nach Mitternacht zwischen dem Altstadtfest Wertheim und dem Fundort unter der alten Mainbrücke in Kreuzwertheim gesehen?


Befand sich die junge Frau in Begleitung weiterer Personen?


Wer hat irgendwelche sonstigen verdächtigen Beobachtungen in diesem Bereich gemacht?


Die Beschreibung der jungen Frau:



17 Jahre alt, schlank, glattes fast hüftlanges blondes Haar,

sie trug eine hellblaue Jeans und eine ärmellose beigefarbene Bluse.





Hinweise werden bei der Kripo Würzburg unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732, der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel.-Nr. 09391/9841-0 oder beim Polizeirevier Wertheim unter 09342/9189-0 entgegengenommen.



Kommentare