Schweinfurt: Litesov zieht es in den Süden


Die Mighty Dogs müssen einen weiteren Abgang melden: Dimitri Litesov verlässt die Dogs und
wechselt zur neuen Saison nach Deggendorf. Litesov durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften
der Kölner Haie und konnte in der Saison 2006 / 2007 mit den Haien auch den Meistertitel in der DNL
feiern. Das blieb natürlich nicht unbemerkt bei vielen Vereinen und so schloss er sich den Fishtown
Bremerhaven an für 5 Spielzeiten. Auch in der Nationalmannschaft des DEB war Litesov kurzzeitig.
Für die U19 hat er bei einem Turnier in Kanada 3 Spiele gemacht. Nach den 5 Jahren in
Bremerhaven, bei weit über 220 Spielen in der 2 Liga, wechselte der gebürtige Kasache nach
Schweinfurt. 2 Jahre trug er das Trikot des ERV Schweinfurt und konnte durchaus überzeugen. Er lief
insgesamt 94 mal die Dogs auf und konnte 82 Punkte, bei 31 Toren, für sich verbuchen.

Wir bedanken uns bei Dimitri für seinen Einsatz und wünschen ihm alles gute bei Deggendorf
Fire!



Verfasser: Danny Erk

Kommentare