Schweinfurt: “6. rotarian Rowdy River Raft Race” Schlauchbootrennen für Firmen, Vereine und Verrückte mit 1. Schaeffler Jugend-Cup


Beim wohl größten Schlauchbootrennen Deutschlands säumten über 800 Paddler sowie mehrere tausend Zuschauer und Fans das Mainufer, um gemeinsam ein heiteres Familienfest zu feiern. Während auf dem Wasser großteils verkleidete Teams mit Wellen, Regen, Gegnern und Navigationsschwierigkeiten kämpfen, wird am Ufer nicht nur lautstark angefeuert, sondern auch das reichhaltige Rahmenprogramm genossen - beispielsweise Live Bands, Kinderbelustigung, Info-Stände, Speisen und Getränke aller Art. Unterstützt von der Schaeffler AG spendet der Rotary-Club Schweinfurt-Peterstirn als Raftrace-Ausrichter den Reinerlös dieser Benefizveranstaltung (bisher weit über 60.000 €) für regionale Sozialprojekte in und um Schweinfurt.

Die Teams schmücken sich mit klangvollen Namen wie Leider Geil, Singendes Kirchenschiff, Torpedo Fiskus, Bocksbeutel Allstars, Tripstanic, Injoy Wildwasseramazonen, Die alten Schwimmerli, Steigerwald-Express, Zillertaler Wildwassermarine, Etikettenmafia oder Die Haubentaucher.

2014 gab es zusätzlich den 1. Schaeffler Jugend-Cup, ein spezieller Wettbewerb für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren in Kombination aus Paddeln und spezieller Water-Challenge.
Über die wertvollen Sachpreise freuten sich die drei beste platzierten Teams:
1. Weltbeweger; 2. Celtis Cerberi; 3. River Raft Rookies

Der Sonderpreis für den originellsten Mannschaftsauftritt ging dieses Jahr an das Team „die wo mit dem Kanu fahren tun“.

In der Damenklasse kamen folgende Teams auf´s Treppchen:
1. Glöckle Super Girls; 2. Injoy Wildwasseramazonen; 3. SRAM Starlets

Die Offene Klassen gewannen die „RSV Mattenfüchse“ vor „SKF – subba kuhle Frang´n“ und den „Glöckle Super Men“.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch wieder eine Spende übergeben: 1.500 € gingen an die Jugendgruppe indigo. Margarita Afanasjew, die Sprecherin dieser Schweinfurter Initiative erläutert die Verwendung: „Wir werden damit junge Talente wie Tanzen, Theater und Kunst fördern unduns auch auch mit anderen Jugendgruppen im Ausland vernetzen.“

Der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn dankt nicht nur seinem Veranstaltungspartner Schaeffler Technologies für die Unterstützung, sondern auch der Bundeswehr, dem THW und der Wasserwacht Sennfeld/Schweinfurt. Rund 130 Helfer packten alleine am Sonntag mit an. Hoffentlich sind auch wieder alle mit dabei am 28.6.2015 zum 7. Rotarian Rowdy River Raft Race.


Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn






Kommentare