Landkreis Schweinfurt: Bargeld bei Firmeneinbrüchen entwendet


GRAFENRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch bei zwei Firmeneinbrüchen Bargeld in Höhe von etwa 400 Euro erbeutet. Der von dem Täter angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. In beiden Fällen hat die Schweinfurter Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.



Ort des Geschehens war Gelände eines Betonwerks an der Gochsheimer Landstraße. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Dienstagnachmittag, 17:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 05:30 Uhr. Nach den vorliegenden Erkenntnissen war der Unbekannte auf dem Betriebsgrund in ein Firmengebäude eingestiegen. Er hatte ein Büro aufgehebelt und aus einer Kaffeekasse sowie aus einem Schubladen etwa 300 Euro Bargeld entwendet. Danach zwickte er an einem Container das Vorhängeschloss durch, ohne den Container danach zu betreten.



Eine weiteres Gebäude, das nur etwa 50 Meter entfernt vom ersten Tatort liegt, bekam dann ebenfalls ungebetenen Besuch des Einbrechers. Hier wurde die Türe zum Sozialraum gewaltsam geöffnet und eine Getränkekasse mit etwa 100 Euro geplündert. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher hier eine Überwachungskamera mit einem Kleidungsstück verdeckt.



Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen in der fraglichen Zeit auf dem Betriebsgelände irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben. Hinweise erbeten unter Tel. 09721/202-1731.



Kommentare