Blaulicht-Schweinfurt: Verliebt in einen Maskenmann oder das Internet und seine Blüten


Es gibt nichts, was es nicht gibt, das dachten die Beamten, als sie am Sonntagnachmittag einen Einsatz abgeschlossen hatten.

Was sich zunächst als eine ziemlich fantasievolle Mitteilung eines Mitbürgers anhörte, endete nach der Abklärung als Liebessromanze frei nach den sozialen Netzwerken.

Es begann alles damit, als gegen 16.45 Uhr ein Passant beobachtete, wie ein Pkw mit Nürnberger Kennzeichen in einer Straße in Schweinfurt eingeparkt wurde.

Danach verließ der Fahrer sein Auto, zog sich eine Sturmhaube über und setzte sich in den Fond seines Wagens. Kurz darauf erschien eine jüngere Frau am Auto, stieg ebenfalls hinten ein und beiden küssten sich lange innig und leidenschaftlich. Danach begab sich der zirka 40-jährige Fahrer wieder an das Lenkrad seines Autos und fuhr mit der Frau davon.

Nachdem diese doch zunächst etwas unglaubwürdig erscheinende Geschichte bei der Wache eingegangen war, ist trotzdem die „ermittlungsmaschinerie Polizei“ in Gang gesetzt worden. Und das Ergebnis liest sich für den „normalen“ Betrachter ebenfalls genauso unterhaltsam.

Der 43-jährige Mittelfranke hatte über das Internet die 24-jährige Schweinfurterin kennengelernt. Und für das erste Date wurde vereinbart, dass er sein Gesicht vor 20 Uhr nicht zeigen muss. Deshalb besorgte er sich eine Sturmmaske und zog sie wie vereinbart auch über.

Nach der ersten stürmischen Begrüßung im Pkw ging es dann ...Halt!.....das Weitere überlassen wir dann der jeweiligen Fantasie des Lesers.

Mit beiden Personen konnte ein Kontakt über Handy hergestellt werden und sie bestätigten den jeweiligen Sachverhalt und dass das alles seine Richtigkeit hätte und gar nichts „Schlimmes“ im Gange wäre, ganz im Gegenteil.



Kommentare