Blaulicht- Schweinfurt: Aus dem Landkreis


Einbruch in Feldscheune und Sachbeschädigung an Gartenhaus

Hirschfeld



Mit dem Einbruch in eine Feldscheune in der Hirschfelder Flur, wobei jedoch nichts gestohlen wurde und einer Sachbeschädigung an einem angrenzenden Gartenhaus, hat sich derzeit ein Beamter der Schweinfurter Inspektion zu befassen.

Aus diesem Anlass sucht er noch nach Tatzeugen, die ihm bei der weiteren Tataufklärung behilflich sein könnten.

Zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 7. 30 Uhr, liegt die Tatzeit für die beiden Straftaten.

Der Verschließmechanismus des Scheunentores, welche in der Flurnummer 797 steht, wurde vermutlich mittels eines Stemm- oder Brecheisens aufgehebelt. Danach durchsuchte der Einbrecher die Räumlichkeit. Nach einer ersten Bestandsaufnahme hat er aber nichts mitgehen lassen.

Bei der Aufnahme des Einbruches wurde dann auch noch an einem angrenzenden Gartenhaus festgestellt, dass hier eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war.

Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit nicht bekannt.

Der Gesamtschaden wird in Richtung 200 Euro taxiert.





Verkehrsgeschehen:





Beim Abbiegen überholt worden - eine Leichtverletzte

Schwebheim, St 2271



Bei einem Unfall im Gemeindebereich von Schwebheim am Mittwochnachmittag zog sich eine der Beteiligten leichte Verletzungen zu, die eine Einlieferung in ein Schweinfurter Krankenhaus von Nöten machte. Die Schadensbilanz mit geschätzten 10 000 Euro ist auch nicht ganz unerheblich.

Dazu kam es gegen 16.30 Uhr als zwei Autofahrer hintereinander auf der St 2271 von Schweinfurt in Richtung Schwebheim unterwegs waren.

Nach dem zweiten Kreisel wollte eine 50-jährige Mercedes C-Klasse-Führerin nach links in einen Feldweg abbiegen. Genau in diesem Moment setzte der ihr nachfolgende 21-Jährige mit seinem Opel Corsa zum Überholen an und in dessen Folge krachten die beiden Fahrzeuge gegeneinander.

Weil der Mercedes und der Opel danach nicht mehr fahrtauglich waren musste ein Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen anrücken und die demolierten Autos aufladen.















Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare