Blaulicht-Franken: Betrunkener attackiert Polizisten


Eine Kontrolle im Aschaffenburger Hauptbahnhof eskalierte am Freitag (27. Juni), als ein betrunkener 34-Jähriger unvermittelt auf eine Streife der Bundespolizei losging. Der Mann stieß einen Polizisten in den Gleisbereich und verletzte eine Polizistin bei der Festnahme an der Hand.

Am Freitag erhielt die Bundespolizei gegen 15:30 Uhr einen Bürgerhinweis, dass im Aschaffenburger Hauptbahnhof ein aggressiver Mann am Bahnsteig Reisende belästigen würde. Kurz darauf fand eine Streife des Bundespolizeireviers Aschaffenburg an dem genannten Bahnsteig einen betrunkenen Mann vor.
Bei der Kontrolle weigerte sich der Betrunkene, seine Personalien anzugeben. Er stieß einen der Polizeibeamten unvermittelt gegen die Brust, sodass dieser rücklings in den Gleisbereich stürzte. Glücklicherweise fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Zug auf dem Gleis. Bei der anschließenden Festnahme widersetzte sich der 34-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg und verletzte eine Polizistin an der Hand. Ein Polizeibeamter der hessischen Landespolizei, der sich zufällig an dem Bahnsteig befand, sah dies und unterstützte die Streife bei der Festnahme.
Nachdem die Beamten die Identität des 34-Jährigen auf der Dienststelle festgestellt hatten, durfte dieser wieder seines Weges gehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.



Kommentare