Blaulicht: Einbruch in Apotheke gescheitert – Täter blieb ohne Beute


WÜRZBURG. Ein Einbrecher, der versucht hatte, in der Nacht zum Donnerstag die Tür zu einer Apotheke in der Innenstadt aufzubrechen, ist mit seinem Vorhaben gescheitert und blieb ohne Beute. Die Kripo Würzburg sucht jetzt Zeugen.



In der Zeit zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr und Donnerstagfrüh 07.45 Uhr hat der Unbekannte versucht, die Tür der Apotheke in der oberen Juliuspromenade aufzuheben, was ihm aber nicht komplett gelang, so dass er nicht in das Geschäft gelangte. Als der Inhaber am Donnerstagfrüh aufsperren wollte, fiel ihm die verbogene Tür auf und er verständigte sofort die Polizei. Der Sachschaden an der Eingangstüre beträgt nach ersten Schätzungen etwa 500 Euro. Entwendet wurde jedoch nichts.



Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun, dass sich Zeugen melden, die verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Einbruchsversucht gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 entgegen genommen.

Kommentare