Würzburg: Nach versuchtem Einbruch in Vereinsheim - Drei Jugendliche festgenommen


WÜRZBURG. Drei Jugendliche sind am Sonntagnachmittag beobachtet worden, als sie in ein Vereinsheim einer Kleingartenanlage einbrechen wollten. Zunächst hatten sie fliehen können, im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden sie jedoch gefasst. Nach polizeilichen Maßnahmen wurden sie in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wieder entlassen.



Gegen 15:30 Uhr war das Trio einer Zeugin aufgefallen, als es sich am Vereinsheim der Kleingartenanlage Hölzlesweg zu schaffen machte. Offenbar waren die jugendlich aussehenden Täter gerade im Begriff, dort einzubrechen. Nachdem sie angesprochen wurden, flohen sie zunächst in Richtung Steinlein. Weil die Polizei sofort informiert wurde, konnten kurz darauf zwei der Jugendlichen durch Fahndungsstreifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt im Bereich eines Spielplatzes zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen werden. Der Dritte im Bunde war dann auch schnell ermittelt. Bei dem Einbruchsversuch war ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.



Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten entlassen. Die drei Jungs erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahls.





Kommentare