Würzburg: Fußgänger von PKW durch die Luft geschleudert


Würzburg. Am Samstagabend, kurz nach 23.15 Uhr, wurde ein Fußgänger beim Überqueren des Haugerrings am Fußgängerüberweg auf Höhe des Bahnhofplatzes von einem in Richtung Berliner Ring fahrenden Pkw Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert.



Der Fußgänger, dessen Personalien noch nicht bekannt sind, wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 20-jährige Pkw-Fahrer aus Würzburg erlitt einen Schock und musste medizinisch behandelt werden.



Ersten Ermittlungen zu Folge, lief der Fußgänger bei „Rot“ auf die Straße. Die Lichtzeichenanlage zeigte „Grün“ für Fahrzeuge auf dem Haugerring. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme mit hinzugezogen.



Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel.: (09 31) 457-0, in Verbindung zu setzen.



Kommentare