Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 31.05.2014‏


Arnstein



Fahrt unter Drogeneinfluss




Einen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss haben Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am frühen Freitagabend auf der Rhönautobahn Fulda - Würzburg aus dem Verkehr gezogen.



Es war gegen 18.10 Uhr, als der Streifenbesatzung der Fahrzeugführer auf der A7 auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz konnten die Beamten bei dem 26-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Auf Vorhalt räumte der junge Mann schließlich einen vorangegangenen Cannabiskonsum ein. Nach der durchgeführten Blutentnahme musste der Betroffene eine mehrstündige Zwangspause einlegen. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt.









Wülfershausen a.d.Saale



Pkw brannte auf der Autobahn



Am Freitagnachmittag kam es auf der A71 zu einem Pkw-Brand.




Ein Mann aus Bad Königshofen war gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A71 in Richtung Erfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Neustadt bemerkte er eine Rauchentwicklung im Motorraum von seinem BMW. Der 21-jährige Fahrer konnte das zunächst qualmende Fahrzeug auf dem Seitenstreifen der Autobahn abstellen. Nach kurzer Zeit schlugen Flammen aus dem Motorraum und der Pkw brannte komplett aus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Es wird von einem technischen Defekt im Motorraum ausgegangen. Die Brandursache hierfür ließ sich nicht klären.




Kommentare