Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.05.2014


Aus dem Stadtgebiet




Fahrrad entwendet



Nicht ganz so einfach hatte es ein Fahrraddieb bei seiner Tat in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag. Um nämlich an das Objekt seiner Begierde zu gelangen, musste er erst das Fallrohr einer Dachrinne gewaltsam herausbiegen und es dann anschließend aushängen.

Denn der Fahrradbesitzer hatte sein rot-silbernes Herrenrad der Marke Bulls, im Zeitwert von 250 Euro, mit einem Seilschloss an dieselbige angeschlossen.

Für die Hausbesitzerin des Anwesens „Fischerrain 83“ ist deshalb auch noch ein Schaden in Höhe von rund 150 Euro entstanden.

Die Tatzeit lag zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr bis Donnerstag, 12.35 Uhr.







Aus dem Landkreis




Am Kaugummiautomaten zu schaffen gemacht

Schwebheim




Vermutlich mit einem Feuerzeug haben sich zwei Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Donnerstags an einem Kaugummiautomaten in der Hauptstraße zu schaffen gemacht. Dabei wurden sie von einem Passanten beobachtet.

An die Süßigkeiten gelangen die Täter jedoch nicht.

Gegen 05.44 Uhr wurden die beiden Männer bei ihrem verbotenen Tun beobachtet.

Nachdem sie jedoch damit keinen Erfolg hatten, zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab und ließen zwei beschädige Scheiben zurück. Die Schadenshöhe beträgt 50 Euro.

Täterbeschreibung:

Die beiden Männer waren zwischen 20 und 22 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und schlank. Einer trug eine auffällig weiße Kappe und hatte eine helle Hose an.



Wer weitere Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Schweinfurter Polizeiwache zu melden.





Verkehrsgeschehen:





Wildunfälle



-St 2281, Sulzdorf - Wettringen



Am Freitag um 2.45 Uhr fuhr ein VW Passat-Führer auf der St 2281 von Sulzdorf in Richtung Wettringen. Zirka 400 Meter vor dem Waldbeginn hoppelte ein Hase über die Straße und prallte gegen das Auto. Den Zusammenstoß überlebte das Tier leider nicht. Es wurde später vom Jagdpächter abgeholt.

Der Schaden am Auto beträgt rund 750 Euro.





-St 2280, Stadtlauringen - Oberlauringen



Am Donnerstag um 22.15 Uhr war der Fahrer eines E-Klasse Mercedes auf der St. 2280 zwischen Stadtlauringen und Oberlauringen unterwegs. Kurz nach Stadtlauringen kreuzte ein Rehwild die Fahrbahn und es folgte ein heftiger Zusammenstoß, der für das Tier tötlich endete. Sein Kadaver wurde später vom Jagdpächter abgeholt.

Der Schaden am Auto ist immens und wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.





Baum gestreift und überschlagen - schwere Verletzungen

Geldersheim



Mit schweren Verletzungen kam am späten Donnerstagabend eine Autofahrerin in eine Schweinfurter Klinik. Sie war zuvor mit ihrem Toyota Aygo von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Gegen 20.40 Uhr war die 24-Jährige auf der SW 31 von Geldersheim in Richtung Schweinfurt unterwegs. Kurz vor der Stadtgrenze kam sie aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw zunächst nach rechts von der Straße ab. Im Anschluss streifte der Toyota einen Baum und überschlug sich danach.

Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt an der Unfallstelle wurde die Fahrerin von einem Rettungswagen abtransportiert.

Der stark beschädigte Pkw ist von einem Abschleppdienst geborgen worden.

Die Schadensschätzung beläuft sich auf rund 7000 Euro.





Vorfahrtsverletzung mit mehreren Leichtverletzten

Garstadt



Eine Vorfahrtsverletzung an der Einmündung der Weinberg- in die Dorfstraße forderte am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzen und geschätzten 10 000 Euro Blechschaden. Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen 10.30 Uhr bog eine 17-jährige Audi A 3-Lenker unter Missachtung der Vorfahrt in die Dorfstraße ab und wurde von einem 23-jährigen VW Polo-Führer frontal erfasst. An beiden Fahrzeugen dürfte dadurch wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Während die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin „nur“ einen Unfallschock erlitten, mussten die beiden Insassen des Polos zur weiteren Abklärung von einem Rettungsfahrzeug in eine Schweinfurter Klinik weggebracht werden.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare