Franken: In Kurve von Fahrbahn abgekommen – Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall


EUSSENHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MSP 1 sind am Samstagnachmittag ein Mann und eine Frau lebensgefährlich bzw. schwer verletzt worden. Der Fahrer war in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und zum Schluss an einem Baum entlang geschrammt. Der Pkw wurde dabei komplett zerstört.



Der 31-Jährige war wenige Minuten nach 14:00 Uhr mit seinem Audi A4 von Aschfeld in Richtung Münster unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang von Aschfeld fuhr der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart in einer Linkskurve geradeaus. Dort ging es dann eine etwa 150 Meter lange Böschung hinunter und danach quasi im freien Flug über einen Bachlauf. Unmittelbar danach schrammte das Auto mit der Fahrerseite an einem Baum entlang, bevor es nach weiteren 20 Metern auf einer Wiese zum Stehen kam.



Der Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vor Ort längere Zeit reanimiert und dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 26-jährige Lebensgefährtin, die als Beifahrerin mit im Auto war, wurde schwer verletzt. Auch sie kam in ein Krankenhaus.



Als erste auf den Unfall aufmerksam wurden drei Männer, die sich in der Nähe aufgehalten und das Geschehen akustisch mitbekommen hatten. Die Ersthelfer waren dann sofort zu uns Unfallstelle geeilt und hatten mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, bis der Rettungsdienst und die Polizei eintrafen. Die Integrierte Leitstelle hatte für die Versorgung und den Transport der Verletzten einen Hubschrauber, zwei Rettungsfahrzeuge sowie zwei Notärzte entsandt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Karlstadt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde eine Sachverständige eingeschaltet.



Kommentare