Würzburg: Zwei Strafanzeigen für vier Dosen Bier


Ein besonders durstiger 43-Jähriger beschäftigte gestern Abend die Bundespolizisten im Aschaffenburger Hauptbahnhof (28. April).
Der Mann versuchte in zwei Anläufen, jeweils zwei Bierdosen aus Bahnhofsgeschäften zu entwenden. In beiden Fällen missglückte das Vorhaben jedoch und er musste sein Diebesgut bei der Bundespolizei gegen eine Strafanzeige eintauschen.

Gegen 17:40 Uhr beobachteten Mitarbeiter der DB Sicherheit einen Mann, der in einem Bahnhofsgeschäft zwei Dosen Bier entwendete. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei stellte den 43-Jährigen daraufhin samt Diebesgut im Bahnhof.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er wieder seines Weges gehen, welcher ihn jedoch nicht allzu weit führte.
Bereits gegen 20:10 Uhr wurde der Bundespolizei ein weiterer Ladendiebstahl in einem Bahnhofsgeschäft gemeldet, bei dem wieder zwei Dosen Bier entwendet worden waren. Vor Ort traf die Streife auf den bereits bekannten 43-Jährigen, der schon wieder zwei Dosen eingesteckt hatte. Wie bereits im ersten Fall musste der durstige Mann das Diebesgut gegen eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedenbruchs eintauschen.


Kommentare