Würzburg: Überfall auf KiK-Filiale - Bewaffneter Täter erbeutet ca. 2000 Euro


Überfall auf KiK-Filiale - Bewaffneter Täter erbeutet ca. 2000 Euro



WÜRZBURG. Bei einem Überfall auf eine KiK-Filiale im Würzburger Stadtteil Heuchelhof hat ein Unbekannter am Dienstagabend etwa 2000 Euro Bargeld erbeutet. Der Täter hatte die beiden Angestellten mit einer Waffe bedroht und sich die Beute aushändigen lassen. Danach verschwand der Mann unerkannt. Die Fahndung der Polizei führte zu keinem Erfolg. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.



Der Mann hatte das Geschäft am Moskauer Ring gegen 18:45 Uhr betreten. Dort zog er dann eine Pistole und bedrohte die Kassiererin und einen weiteren Bediensteten. Er zwang die beiden Angestellten, einen Tresor zu öffnen und ihm das Bargeld auszuhändigen. Dabei wurden der Mann und die Frau massiv bedroht. Mit seiner Beute ist der Täter dann in unbekannte Richtung verschwunden.



Die Würzburger Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein, der allerdings wie vom Erdboden verschluckt war. Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist 170-175 cm groß, etwa 25-30 Jahre alt und schlank. Es handelt sich bei ihm um einen südländischen Typ mit brauner Haut. Er trug eine Kopfbedeckung, wobei dazu keine näheren Angaben vorliegen. Bei der Tatausführung hatte er sich ein Tuch über Mund und Nase gezogen. Zur Bekleidung ist nur bekannt, dass sie unauffällig war. Nähere Angaben konnten die Bediensteten nicht machen.



Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt auch darauf, dass sich Zeugen melden:



· Wer hat den bewaffneten Überfall auf die Kikfiliale am Moskauer Ring beobachtet?

· Wer hat den Täter beim Verlassen des Geschäftes und auf seiner weiteren Flucht gesehen?

· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten?



Dringend gesucht wird ein Kunde, der gegen 18.50 Uhr das Geschäft genau in dem Moment verließ, als der Überfall begann. Die Kassiererin, die gerade von dem Räuber bedroht wurde, hatte dabei noch Blickkontakt mit dem Mann, als sich dieser noch im Eingangsbereich befand. Dieser Zeuge hat den Überfall offenbar nicht wahrgenommen. Gleichwohl wären seine Beobachtungen für die weiteren Ermittlungen äußerst wichtig. Der noch unbekannte Mann wird deshalb dringend gebeten, sich zu melden.



Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.






Kommentare