Schweinfurt: Durch Trick Zugang zu Wohnung verschafft – Geld und Schmuck gestohlen


Durch einen Trick haben sich am Samstagnachmittag eine Frau mit Kind Zugang zu der Wohnung eines Senioren verschafft. Nachdem dem Verschwinden der beiden Personen musste der Wohnungsinhaber das Fehlen von Bargeld und Schmuck feststellen. Die Kripo ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise.



Um etwa 13:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstüre des 88-jährigen Geschädigten in einem Hochhaus in der Harald-Hamberg-Straße. Vor der Türe stand eine Frau mit einem kleinen Mädchen. Zunächst hielten sie dem Mann einen Zettel vor, mit dem sie Geld erbetteln wollten. Anschließend haben sie gebeten, die Toilette benutzen zu dürfen, was der Rentner auch gestattete. In der Wohnung angekommen betraten sie dann mehrere Zimmer und lenkten den Inhaber immer wieder ab. Als sie letztendlich aus der Wohnung verschwunden waren, fehlte Bargeld im vierstelligen Bereich und auch ein Schmuckteil.



Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat nun die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugen, die eventuell weitere Hinweise zu den beiden Personen geben können.



Sie sind wie folgt beschrieben:



Die Frau war etwa 40 Jahre alt und ca. 150 cm groß, kräftige Gestalt und ein rundes Gesicht, schulterlange, schwarze Haare und eine südländische Erscheinung


Das begleitende Mädchen wird auf etwa sechs bis acht Jahre geschätzt, schlank und etwa 90 cm groß


Hinweise werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegengenommen.






Kommentare