ROTTERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN: Einbruch in Treppenbaufirma – Täter von Polizei überrascht


Einbruch in Treppenbaufirma – Täter von Polizei überrascht



OERLENBACH, OT ROTTERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Noch während seines Einbruchs ist in der Nacht zum Montag ein Mann von Polizeibeamten aus dem Bereich Bad Kissingen angetroffen und festgenommen worden. Er hatte nicht mit einer Überwachungsanlage gerechnet, die sein Tun direkt an die Polizei weitergeleitet hatte. Er hat dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun gegen den Mann auch wegen anderer Einbrüche.



Völlig überrascht war der 46-Jährige, als im Werksgelände der Firma am Bahnhof kurz nach Mitternacht bei ihm die Handschellen klickten. Er hatte noch entsprechendes Aufbruchswerkzeug dabei. Die Polizei hatte quasi live mitverfolgen können, was sich am Tatort abgespielt hatte und natürlich sofort mehrere Streifen dorthin geschickt. Nachdem in der Firma bereits im Februar eingebrochen worden war, wurde damals eine Überwachungsanlage eingebaut, die auch prima funktionierte.



Da die Ermittler der Polizei in Bad Kissingen auch Videoaufnahmen des vermutlich gleichen Täters von anderen Einbrüchen in der Vergangenheit aufweisen konnten, gestand der Festgenommene dann weitere Straftaten. So stehen jetzt Einbrüche in einen Motorradclub in Bad Kissingen, in ein leer stehendes Haus in Rottershausen, in eine Scheune in Rannungen, eine Wohnung in Schweinfurt und die nun angegangene Firma, alle im Zeitraum ab Mai letzten Jahres, vor der Aufklärung. Der Mann, der einen festen Wohnsitz und eine geregelte Arbeit hat, kam in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.





__________ _

Kommentare