Franken: Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 27.04.14‏


Würzburg-Land


BAB A 7, Tankrastanlage Riedener Wald-West

Teleskopschlagstock sichergestellt


Griffbereit lag ein Teleskopschlagstrock unter dem Fahrersitz eines Pkw. Bei der Kontrolle am Samstagmittag auf der Rastanlage Riedener Wald-West, BAB A 7, Richtung Ulm, konnte der 24-jährige Fahrer keine Ausweisdokumente vorzeigen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurde ein Teleskopschlagstock, der griffbereit unter dem Fahrersitz gelegen hatte, aufgefunden und sichergestellt.

Mit einer Anzeige nach dem WaffenGesetz, aber ohne Schlagstock, konnte der Hesse seine Fahrt fortsetzen.


BAB A 7, TR Riedener Wald-Ost

Trunkenheit im Verkehr



Punktgenau 1,1 Promille erpustete am Samstag um 23.25 Uhr ein 38-jähriger Ungar bei einer Verkehrskontrolle auf der Tankrastanlage Riedener Wald-Ost. Der in Deutschland lebende Mann war mit seinem Pkw, Suzuki, auf der BAB A7 Richtung Kassel unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Aufgrund des Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme auf der Wache der VPI durchgeführt. Ob der Mann nun 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot wegen einer Ordnungswidrigkeit erhält oder der Staatsanwalt die Strafe feststetzt, entscheidet das Blutergebnis.



Bad Brückenau

BAB A 7, Bad Brückenau,

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind




Aquaplaning war die Ursache eines Verkehrsunfalles am Samstagmittag auf der Sinntalbrücke. Eine in Italien wohnende Deutsche befuhr mit einem BMW den rechten Fahrstreifen der BAB A 7 Richtung Kassel. Um 13.10 Uhr geriet ihr Pkw bei Regen auf der Sinntalbrücke ins Schleudern, prallte gegen die rechte und anschließend linke Betongleitwand. Die 10-jährige Nichte der Frau wurde leicht verletzt und kam mit Sanka in Krankenhaus, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Der total beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 25000 € geschätzt.



BAB A 7, Schondra,

Verkehrsunfall




Über 40000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der BAB A 7. Eine 45-jährige war gegen 14.00 Uhr mit ihrem Audi Richtung Kassel unterwegs, als etwa auf Höhe der Rastanlage Rhön ein starke Regenschauer einsetzte. Beim Abbremsen geriet ihr Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich, prallte anschließend in die Aussenschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Hessin kam mit dem Schrecken davon.



Bad Kissingen



BAB A 71, Rannungen

Verkehrsunfall




Bei starken Regen geriet am Samstagnachmittag ein BMW auf der BAB A 71 ins Schleudern und prallte in die linke Betongleitwand. Um 15.20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Grieche mit seinem Pkw den rechten Fahrstreifen der A 71 Richtung Erfurt, als er kurz vor der AS Maßbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, der Pkw frontal in die Betongleitwand krachte und anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Sachschaden ca. 6000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.





Kommentare