Franken: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – drei Personen leicht verletzt


BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD Kissingen. Bei einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses sind am Montagmorgen drei Personen durch Rauchgase leicht verletzt worden. Die meisten Bewohner haben sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.



Eine junge Frau hatte gegen 0:30 Uhr der Integrierten Leitstelle den Brand im Keller des Hauses in der Konrad-Zirkel-Straße mitgeteilt. Ein Hausbewohner hatte das Feuer im Bereich von abgestellten Gegenständen in einem Kellervorraum bemerkt und noch versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Er hat sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Zwei weitere Hausbewohner wurden ebenfalls durch die Rauchgase verletzt, als sie das Haus verließen.



Die Feuerwehren aus Bad Brückenau und Römershag waren mit etwa 30 Mann vor Ort und bekämpften den Brand. Auch ein Team aus zwei Notärzten und zwei Rettungswägen kümmerte sich um die Verletzten. Glücklicherweise musste niemand in stationäre Behandlung in ein Krankenhaus.



Die Brandursache steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schweinfurt gehen in verschiedene Richtungen.






Kommentare