FRanken: Gewitterzellen entluden sich, Schäden halten sich in Grenzen


Die Polizei meldet !

Am Samstagnachmittag zwischen 14.00 und 15.30 Uhr querten einige Gewitterzellen den unterfränkischen Bereich von Süd nach Nord und entluden sich hie und da. Zu größeren Einsätzen seitens der Polizei und Feuerwehr haben sie allerdings nicht geführt.



So wurde in Wildflecken eine Straße überflutet. In Erlenbach bei Marktheidenfeld lief ein Keller aufgrund des Starkregens voll und die Kreisstraße NES 39 war kurzzeitig durch Starkregen mit Hagel überflutet. Kanaldeckel wurden in Bad Brückenau durch die übervolle Kanalisation rausgedrückt und mussten wieder eingesetzt werden.



Auf der A 7 auf Höhe der Anschlussstelle Bad Brückenau kam es zu einem Aquaplaningunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.



Kommentare