Franken: Autobahnpolizei mit Spürnasen – weggeworfene Drogen gefunden


BESSENBACH, LKR.ASCHAFFENBURG. Einen guten Riecher hatten am Dienstagmorgen erst die Beamten der Autobahnpolizei bei einer Kontrolle eines Pkw auf der Autobahn A3 und dann auch noch ein Rauschgifthund, der im Grünstreifen Drogen fand. Der Beifahrer des Autos hatte versucht, vor der Anhaltung noch fast 100 Gramm Kokain aus dem Autofenster zu entsorgen. Dabei machte ihm aber die vierbeinige Polizeispürnase einen Strich durch die Rechnung. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.



Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach war auf der Autobahn bei Bessenbach gegen 10:00 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Auto aufgefallen. Vor der Überprüfung des Fahrzeuges und der Insassen flog aber noch etwas aus dem Beifahrerfenster. Hier kam dann der angeforderte Polizeihund „Finn“ ins Spiel, der schnell neben der Fahrbahn ein Päckchen mit fast 100 Gramm Kokain erschnüffelte. Die Fahrzeuginsassen, ein 37-Jähriger und sein 31-jähriger Beifahrer, beide aus Hessen, mussten daraufhin zur Polizeiwache mitkommen.



Die Rauschgiftfahnder der Kripo Aschaffenburg ließen dann die von der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Männer im Kreis Groß-Gerau vollziehen. Hierbei fand die hessische Polizei in der Wohnung des Beifahrers noch ein halbes Kilo Marihuana. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die antragsgemäß gegen ihn Haftbefehl erließ. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Beifahrer ist wieder auf freiem Fuß.





Kommentare