Zugreise endet für gesuchten Dieb im Gefängnis


Zugreise endet für gesuchten Dieb im Gefängnis

Würzburg/Nürnberg, 28. März 2014

Gestern Abend ist einer Streife der Bundespolizeiinspektion Nürnberg auf einer Zugfahrt von Nürnberg nach Würzburg ein gesuchter Dieb ins Netz gegangen. Da der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde, endete seine Fahrt nicht im Würzburger Hauptbahnhof, sondern im Gefängnis.

Während der Streife im ICE kontrollierten die Beamten gegen 19:50 Uhr einen 21-Jährigen. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte die Streife fest, dass er kein unbeschriebenes Blatt war. Wegen mehrerer Diebstähle standen dem 21-Jährigen noch zwei Monate Haftstrafe bevor, wie aus zwei Haftbefehlen gegen ihn hervorging. Die Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest und brachten ihn nach Ankunft in Würzburg in eine Haftanstalt, wo er seine Strafe verbüßen kann.

Kommentare