Wie die Vandalen gehaust - nach Schaden von mehreren 100.000 Euro - Firmenbesitzer erhöht Belohnung auf 10.000 Euro


Wie die Vandalen gehaust - nach Schaden von mehreren 100.000 Euro - Firmenbesitzer erhöht Belohnung auf 10.000 Euro



WÜRZBURG. Nachdem Unbekannte in der ersten Märzwoche bei einem Einbruch in ein Motorradgeschäft im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld einen Schaden von mehreren 100.000 Euro angerichtet hatten, sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg weiter in vollem Gange. Trotz einer Belohnung, die der Geschäftsmann in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt hat, hat sich bislang noch keine heiße Spur ergeben. Inzwischen hat er die Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, auf 10.000 Euro erhöht.



Wie bereits berichtet, waren die Täter in der Nacht zum 7. März in das Motorradgeschäft in der Winterhäuser Straße eingedrungen. Die mögliche Tatzeit dürfte zwischen 19:00 Uhr und 07:30 Uhr liegen. Dort richteten sie einen immensen Sachschaden an Motorrädern und auch dem Geschäft selbst an. Trotz intensiver Ermittlungen der Kripo Würzburg, stehen die Täter bislang noch nicht fest.



Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat der Geschädigte inzwischen die Belohnung auf 10.000 Euro erhöht. Die Zuerkennung dieser Belohnung erfolgt wie immer unter Ausschluss des Rechtsweges. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun, dass die nunmehr verdoppelte Belohnung den einen oder anderen, der möglicherweise etwas mitbekommen hat, dazu zu bewegen wird, sich bei der Kripo Würzburg zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 erbeten.






Kommentare