Schweinfurt: Geldbörsen nach Schlägen abgenommen – Kripo sucht Zeugen


Geldbörsen nach Schlägen abgenommen – Kripo sucht Zeugen



SCHWEINFURT. Drei Unbekannte hatten am frühen Freitagmorgen eine Gruppe von Studenten bedroht und dabei zwei Geldbörsen geraubt. Eine Person bekam einen Schlag ins Gesicht. Danach verschwand das Trio. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.



Die drei jungen Männer im Alter von 22 und 21 Jahren waren um etwa 03:15 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Nikolaus-Hofmann-Straße. Sie trafen dort auf eine Gruppe von drei jungen Männern. Nach ersten Erkenntnissen, forderten sie dann Geld von den Studenten, was diese nicht übergeben wollten. Um ihre Forderung zu unterstreichen, schlug ein Täter einem 22-Jährigen ins Gesicht, der dann zu Boden fiel. Die Unbekannten zogen dann eine Geldbörse aus der Hose und forderten noch von einem zweiten Mann der Gruppe das Portmonee. Aus Angst vor Schlägen hat er es an die Unbekannten übergeben. Abhanden gekommen sind so geringe Mengen Bargeld und die sonstigen Dokumente der beiden Studenten.



Es liegt momentan nur eine vage Beschreibung der Täter vor. Sie waren etwa 25 Jahre alt, eine Person hell und eine andere dunkel gekleidet.



Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft nun auch auf Zeugen, die entweder das Geschehen beobachtet haben, oder auch sonst Hinweise auf die Identität der Angreifer geben können. Hinweise werden unter der Tel. 09721/202-1731 erbeten.



Kommentare