Schaf neben ICE Strecke verursacht Einsatz der Bundespolizei


Schaf neben ICE Strecke verursacht Einsatz der Bundespolizei

Würzburg / Zellingen, 28. März 2014

Weil ein Schaf sich gestern Mittag neben der ICE Strecke auf Höhe der Gemarkung Zellingen (Lkr. Main-Spessart) herumtrieb, mussten Bundespolizisten eingreifen. Das wollige Tier suchte jedoch das Weite und ist bislang nicht mehr aufgetaucht.

Wie die Deutsche Bahn der Bundespolizeiinspektion Würzburg gestern gegen 12 Uhr mitteilte, befand sich ein Schaf neben den Bahngleisen der ICE Strecke Würzburg - Frankfurt auf Höhe der Gemarkung Zellingen. Um eine Gefährdung auszuschließen, mussten die Züge in diesem Bereich langsamer fahren und eine Streife der Bundespolizei fuhr zu dem Bereich neben den Gleisen. Die Beamten konnten das Tier im Gebiet zwischen Leinachtalbrücke und Bartelsgrabenbrücke ausfindig machen, jedoch nahm das Schaf kurzerhand Reißaus und flüchtete in das anliegende Dickicht. Ein Diensthundeführer sowie ein hinzugezogener Schafzüchter mit seinen zwei Hunden konnten das Schaf bei der anschließenden Suche nicht mehr aufspüren.

Kommentare