Kokain, Haschisch und Amfetamin sichergestellt – Termin beim Haftrichter


Kokain, Haschisch und Amfetamin sichergestellt – Termin beim Haftrichter

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Eine Verkehrskontrolle der Würzburger Autobahnpolizei ist am Mittwochabend einem Mann auf der A3 zum Verhängnis geworden. In seinem Pkw fanden die Beamten etwa 60 Gramm Kokain und knapp 400 Gramm Haschisch. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung entdeckten Beamte der Kripo Landshut nochmals etwa 180 Gramm Amfetmain. Der 38-Jährige wird im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Haftrichter vorgeführt.

Um 22:00 Uhr beobachtete die Streifenbesatzung einen Fiat, der in die Rastanlage Haidt-Süd einfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten in einer Tüte im Fond des Autos insgesamt vier Platten Haschisch mit jeweils knapp 100 Gramm und auch eine Tüte mit etwa 60 Gramm Kokain. Dem Mann wurde anschließend die Festnahme erklärt und es folgte ein Transport zur Polizeidienststelle.

Es ergaben sich dann Hinweise darauf, dass der 38-Jährige aus Niederbayern offenbar unter Drogeneinfluss stand, was ein entsprechender Test auch bestätigte. Deshalb war eine Blutentnahme fällig.

Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg hat der Fahrzeugführer nun am Donnerstag einen Termin beim Ermittlungsrichter. Weiter wurde angeordnet, dass die Wohnung des Mannes im Bereich Landshut durchsucht wird. Bei dieser Maßnahme fanden die Beamten der Kripo Landshut nochmals etwa 180 Gramm Amfetamin.

Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg wird im Laufe des Donnerstagvormittags entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft geht. Gegen den Beschuldigten wird wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Kommentare