Karlstadt: Schwer verletzter Fußgänger im Krankenhaus gestorben


Schwer verletzter Fußgänger im Krankenhaus gestorben


KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Fußgänger, der am frühen Mittwochmorgen gleich von zwei Autos überfahren worden war, ist in den Abendstunden im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.



Wie bereits berichtet, war ein Fiesta-Fahrer auf der B 27 von Eußenheim in Richtung Karlstadt unterwegs, als etwa 250 Meter vor dem ersten Kreisverkehr ein dunkel gekleideter Fußgänger auf die Fahrbahn trat. Der 57-Jährige am Steuer versuchte noch auszuweichen, erfasste den Fußgänger allerdings mit der linken Fahrzeugfront. Der 85-Jährige wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.



Als der Autofahrer ausgestiegen war, um Erste Hilfe zu leisten, erfasste ein zweiter Pkw den auf der Fahrbahn liegenden Rentner. Der erste Autofahrer hatte sich in letzter Sekunde durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen können.



Der Fußgänger, dessen Identität zunächst nicht geklärt war, wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und dann in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Allerdings waren die Verletzungen des älteren Mannes so schwer, dass er dort in den Abendstunden verstarb.



Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in Unfallermittlungen eingeschaltet.




Kommentare