Fußgänger von Auto erfasst - lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus -


Fußgänger von Auto erfasst - lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus -

Identität noch nicht geklärt


RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht zum Freitag ist auf der Bundesstraße 13 auf Höhe Randersacker ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Identität dieser Person steht bislang noch nicht fest. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Sein Beifahrer erlitt einen Schock und eine Kopfplatzwunde. Er wurde wie der Fußgänger in ein Krankenhaus eingeliefert.



Wenige Minuten vor 01:00 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem BMW von Würzburg kommend in Richtung Randersacker unterwegs. Kurz vor der ersten Abfahrt Randersacker sah der Fahrer eine Person auf der Straße und bremste sofort. Trotzdem erfasste das Fahrzeug den Fußgänger, der wahrscheinlich mitten auf der B 13 lief. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mann erst 60 Meter weiter zum Liegen. Der Unbekannte erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er dann in eine Würzburger Klinik gebracht.



Das Auto kam etwa 50 Meter nach der Kollision zum Stehen. Es hatte erhebliche Beschädigungen an der Frontseite. Die Windschutzscheibe und das Dach waren stark verformt.



Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sachverständige eingeschaltet. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 13 etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Während dieser Zeit wurde der Verkehr umgeleitet.



Bislang steht noch nicht fest, um wen es sich bei dem verletzten Fußgänger handelt. Der Mann ist etwa 18-22 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hat blonde bis hellbraune, kurze Haare. Auf der linken Schulter befindet sich eine Tätowierung. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jogginghose der Marke Adidas und einem dunkelblauen Kapuzenshirt. Insgesamt vermittelt er einen gepflegten Eindruck.



Bislang liegt bei der Polizei noch keine Vermisstenmeldung vor, die mit dieser Person in Einklang zu bringen wäre. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft jetzt auf Mitteilungen, wo jemand vermisst wird, auf den die Beschreibung zutrifft. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1630.





Kommentare