Der Studieninfotag am Standort in Schweinfurt lud Interessierte ein mit vielfältigen Angeboten


Der Studieninfotag am Standort in Schweinfurt lud Interessierte ein mit vielfältigen Angeboten

Orientierung im Studium am Hochschulort mit Infoständen, im Info-Café, in Gesprächen, bei Laborführungen



Studieninteressierte und Eltern waren am Wochenende eingeladen, sich im Rahmen des Studieninfotages über die Studien- und Forschungsangebote der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, alle wichtigen Informationen rund um das Studium und den Studienort Schweinfurt zu informieren, nachzufragen und Führungen durch die Labore zu nutzen.

Im Anschluß an die Begrüßungen durch den Präsidenten der FHWS, Professor Dr. Robert Grebner, und den Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Sebastian Remelé, präsentierten sich u.a. die verschiedenen Hochschuleinrichtungen wie die Bibliothek, das Hochschulmedienzentrum oder der Hochschulservice Internationales und die Studiengänge. Fragen zum Leben und Studieren in Schweinfurt beantwortete die Stadt Schweinfurt, die Agentur für Arbeit sowie das Studentenwerk. Krankenkassen konnten Fragen nach Versicherungsmöglichkeiten beantworten. Die Studentengemeinden präsentierten ihre vielfältigen Angebote.


Darüber hinaus lud das „Info-Café“ in der Mensa ein zu vertiefenden Gesprächen mit Schülern, Eltern, Professoren, Studierenden und dem Studienberater Elmar Kemmer.





Bilder: Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Katja Klein

Kommentare