B13 bei Randersacker: Fußgänger von Pkw erfasst


Landkreis Würzburg. B13 bei Randersacker: Fußgänger von Pkw erfasst

Ein Fußgänger wurde auf der B 13 zwischen Randersacker und Teufelskeller von einem Pkw, Mini, erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Heute, Freitag, 28. März 2014, 0.45 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Fußgänger auf der B 13 zwischen Randersacker und Teufelskeller, Würzburg, gemeldet. Wenige Minuten später, noch vor Eintreffen der Streife, wurde eine auf der B 13 liegender Bewußtloser mitgeteilt.

Die eingesetzten Streifenbeamten stellten nach ersten Hilfeleistungen fest, dass ein in Richtung Randersacker fahrender Pkw BMW-Mini den Fußgänger erfasst hatte. Der Fußgänger wurde dadurch schwerstverletzt und nach Stabilisierung in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Der Minifahrer erlitt einen Schock und eine Kopfplatzwunde und muß ebenfalls in einer Klinik behandelt werden.

Nach Rücksprache mit der Jour- Staatsanwältin wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Die Feuerwehr Randersacker unterstützte die Spurensuche durch Ausleuchtung der Unfallstelle.

Die Personalien des Schwerverletzten sind noch nicht gesichert. Es wird eventuell im Laufe des Tages nachberichtet



Weitere Zeugen werden gebeten sich mit der PI Würzburg-Land, Telefon 0931/457 1630, in Verbindung zu setzten.





Kommentare