Wasserleiche an Kraftwerksrechen geborgen – Kein Hinweis auf Fremdverschulden


Wasserleiche an Kraftwerksrechen geborgen – Kein Hinweis auf Fremdverschulden



SCHWEINFURT. An einem Kraftswerksrechen der Schleuse Gutermannpromenade ist am Montagvormittag eine Leiche entdeckt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Kripo davon aus, dass die Frau ertrunken ist. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Schweinfurt.



Die aus Schweinfurt stammende Seniorin war am Sonntagnachmittag bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Noch am frühen Abend wurde eine großangelegte Suchaktion nach der 76-Jährigen gestartet. Daran beteiligten sich zahlreiche Helfer von Rettungsdienst, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Polizei sowie 17 Hunde und mehr als 60 Freiwillige verschiedener Rettungshundestaffeln. Auch ein Polizeihubschrauber war in die Suchmaßnahmen, die bis in die Nacht hinein dauerten, eingebunden. Leider verliefen diese aber ergebnislos.



Am Montagfrüh kurz vor 08.00 Uhr kam dann die Mitteilung über den Fund eines weiblichen Leichnams am Rechen des Wasserkraftwerks. Wie sich im Verlauf des Vormittags herausstellte, handelt es sich dabei um die gesuchte 76-Jährige. Bislang deutet nichts auf ein Fremdverschulden am Tod der Frau hin.



Kommentare