Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – fünf verletzte Personen


Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – fünf verletzte Personen



HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Am Montagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 26 ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und fünf Personen verletzt wurden. Die B26 musste auf Höhe der Abfahrt nach Augsfeld bis 14:35 Uhr aufgrund der Aufräumarbeiten teilweise gesperrt werden.



Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 13:20 Uhr ein 32-jähriger BMW-Fahrer in Richtung Hassfurt unterwegs. Er wollte an der Einfahrt Richtung Augsfeld nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine vorrangsberechtigte Toyotafahrerin entgegen. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der BMW schleuderte noch gegen einen dritten Pkw. Dieser Opel stand an der Einmündung von Augsfeld kommend.



Der BMW-Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Die 51-jährige Toyotafahrerin, welche mittelschwere Verletzungen erlitt, hatte noch einen 16-jährigen Beifahrer und ein 12-jähriges Mädchen im Fond des Fahrzeugs sitzen. Diese mussten ebenfalls mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht werden. Die beiden männlichen Insassen des Opels wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahnfreigabe erfolgte gegen 14:35 Uhr. Für die Unfallaufnahme waren Beamte der Polizeiinspektion Hassfurt eingesetzt.



Kommentare