Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 23.02.2014


Pressebericht vom 23.02.2014







Aus dem Stadtgebiet:

Beifahrer greift ins Lenkrad und verursacht dadurch Unfall

Ein 32jähriger Schweinfurter fuhr am Sonntagmorgen zusammen mit seiner 26jährigen weiblichen Begleitungen mit seinem Pkw in einer Diskothek in der Kettelerstraße los. Während der Fahrt Richtung Deutschhof kam es zum Streit, worauf die beiden unterwegs einen Fahrerwechsel vollzogen. Auf dem Weg wurde im Fahrzeug kräftig weitergestritten, was den mittlerweile auf dem Beifahrersitz befindlichen Mann dazu veranlasste der Fahrerin ins Lenkrad zu greifen. Diese verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr ungebremst gegen einen Baum in der Elsa-Brändström-Straße. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- Euro. Der Grund für das Verhalten der beiden Personen war durch einen Alkoholtest schnell ausgemacht: Der 32jährige hatte 1,26 Promille und die 26jährige 1,06 Promille. Beide sind nun ihren Führerschein los und haben sich ein Strafverfahren eingehandelt.


In einer Nacht mehrfach mit der Polizei zu tun
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschäftigte ein 65 Jahre alter Rentner die Polizei in drei Fällen. Zunächst ließ er sich mit einem Taxi von Bad Kissingen nach Schweinfurt fahren, konnte aber die Rechnung über 43,- Euro nicht bezahlen. Kurze Zeit später war er in der Luitpoldstraße mit einem Mofa unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er sein Gefährt mit 0,58 Promille steuerte. Als er dann am Sonntagmorgen in einer Gaststätte in der Oberen Straße seine Zeche bezahlen sollte, hatte er kein Geld dabei. Jetzt erwarten den Schweinfurter Rentner gleich mehrere Anzeigen.

Betrunkener Radfahrer lag am Marienbach
Am frühen Samstagabend wurde von einem Anwohner ein verletzter Radfahrer am Marienbach am Teilberg aufgefunden. Der 48jährige Mann war mit seinem Fahrrad mit einem Alkoholwert von 2,22 Promille unterwegs und stürzte 2 Meter die Böschung hinunter. Mit Gesichtsverletzungen wurde er dann neben dem Marienbach aufgefunden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Werbetafeln entwendet
Seit Januar stellt eine Werbefirma den Schwund ihrer in Schweinfurt und im Landkreis aufgestellten Werbetafeln fest. Mit den Tafeln werden Veranstaltungen im Stadt- und Landkreis beworben. Mittlerweile sind bereits ca. 300 Werbetafeln im Wert von 840,- Euro entwendet worden. Es wird vermutet die Tafeln werden weiterverkauft.



Reifen und Felge entwendet

Bereits von Donnerstag auf Freitag wurde von einem in der Seestraße abgestellten Pkw Ford Focus das rechte Vorderrad entwendet. Der Täter montierte das Rad ab und befestigte ein anderes Rad mit einem plattgestochenen Reifen am Fahrzeug. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 65,- Euro. .




Spiegel an Pkw abgetreten

In der Goethestraße wurden von unbekannten Tätern in der Nacht von Freitag auf Samstag an zwei Kraftfahrzeugen Außenspiegel abgetreten. An einem silbernen Opel und einem blauen Toyota entstand dadurch ein Schaden von zusammen 550,- Euro.





Aus dem Landkreis:


Bergrheinfeld:

Unfallflucht vor Sportheim

Am Samstag zwischen 18:00 und 24:00 Uhr wurde ein in der Jahnstraße geparkter weißer Pkw Ford von einem unbekannten dunklen Fahrzeug angefahren. Der flüchtige Fahrer parkte vor dem Sportheim und stieß beim rückwärts Ausparken gegen den Ford, an dem 5000,- Euro Sachschaden entstand.





Poppenhausen:

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

In Maibach fuhr am Samstag, gegen 19:30 Uhr, ein zunächst unbekanntes Fahrzeug einen am Straßenrand geparkten Volvo an und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro. Am Unfallort konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, die einem in Holzhausen abgestellten Pkw Mazda zugeordnet werden konnten. Der in seiner Wohnung angetroffene 38 Jahre alte Fahrer hatte einen Alkoholwert von 0,86 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Kommentare