Nach Auffinden eines Toten in der Wern – Alles spricht für Unfallgeschehen


Nach Auffinden eines Toten in der Wern – Alles spricht für Unfallgeschehen


ARNSTEIN OT REUCHELHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Nach der Entdeckung eines 70-jährigen Toten in der Wern sind nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt wurden, weitestgehend abgeschlossen. Demzufolge muss von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden.



Wie bereits berichtet, wurde am 13.02.2014 um 15:30 Uhr ein Toter in der Wern entdeckt. Im Rahmen der Ermittlungen suchte am vergangenen Donnerstag eine Tauchergruppe der Bereitschaftspolizei die Wern ab. Dabei fanden sie das Fahrrad des Mannes im Wasser. Am dem Gefährt selbst fanden sich keine Hinweise, die auf irgendeine Art von Fremdeinwirkung hindeuteten.



Nach den gewonnen Erkenntnissen spricht alles dafür, dass der Rentner mit dem Fahrrad in einer Linkskurve vom Weg abgekommen und in die Wern gestürzt ist. Dort ist der 70-Jährige ertrunken. Dies bestätigten auch die Rechtsmediziner im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft Würzburg beantragten Obduktion.



Kommentare