Motorbrand in einer Produktionshalle – Acht Arbeiter durch Rauchgas verletzt


Motorbrand in einer Produktionshalle – Acht Arbeiter durch Rauchgas verletzt



HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwochvormittag sind acht Arbeiter aufgrund eingeatmeter Rauchgase verletzt worden. In einer Industriehalle geriet ein Motor in Brand. Die Flammen konnten durch Mitarbeiter zwar schnell abgelöscht werden, allerdings breitete sich Rauch in der Halle aus. Die angerückte Feuerwehr konnte den Betrieb nach einer Lüftung wieder freigeben.



Gegen 07:50 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über das Brandmeldesystem einer Firma in der Leibnizstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort feststellen, dass der Maschinenmotor in einer Produktionshalle aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Die anwesenden Mitarbeiter löschten das Feuer zunächst. Allerdings entwickelten sich Rauchgase, die teilweise von den Arbeitern eingeatmet wurden. Mehrere Rettungswägen transportierten acht verletzte Mitarbeiter in Krankenhäuser. Die Feuerwehr konnte die Halle nach einer gründlichen Lüftung wieder freigeben. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.



Die Polizeiinspektion Würzburg-Land nahm den Sachverhalt vor Ort auf und informierte auch das zuständige Gewerbeaufsichtsamt.



Kommentare