Brand in Keller des Bezirkskrankenhauses – zwei leicht Verletzte – Kripo ermittelt


Brand in Keller des Bezirkskrankenhauses – zwei leicht Verletzte – Kripo ermittelt



LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Feuer im Keller eines Gebäudes des Bezirkskrankenhauses am Samstagabend wurden zwei Patienten leicht verletzt. Durch Brandzehrungen und Rußentwicklung entstand ein Gebäudeschaden von geschätzten 50 000 Euro. Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.



Um 22:20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle gemeldet, dass im Keller eines Gebäudes des Krankenhauses am Sommerberg ein Brand ausgebrochen ist. In der Folge rückten 67 Feuerwehrleute aus Lohr, Wombach, Rodenbach, Sendelbach und die Werksfeuerwehren des Krankenhauses und der Firma Bosch an. Der Schwelbrand war bereits selbstständig wieder erloschen. Sieben Patienten mussten in ein anderes Gebäude verlegt werden. Zwei von ihnen klagten im Anschluss über Atemwegsbeschwerden und mussten ärztlich behandelt werden. Der Rettungsdienst war mit insgesamt 15 Einsatzkräften und einem Notarzt vor Ort.



Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen vor Ort. Die Brandursache konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden, und ist weiter Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentare