Aufmerksamer Geschäftskassier – Wechselfalle scheitert


Aufmerksamer Geschäftskassier – Wechselfalle scheitert


WÜRZBURG. Am Donnerstagnachmittag haben eine Frau und ein Mann versucht, mit der sogenannten Wechselfalle Beute zu machen. Dank der Aufmerksamkeit des Kassiers blieb es allerdings beim Versuch. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise.



Gegen 12:40 Uhr betratet ein südländisches Pärchen ein Geschäft am Kürschnerhof. Sie sahen sich zuerst im Laden um und wollten dann an der Kasse ein Produkt für 3,98 Euro mit einem 100 Euro-Schein bezahlen. Nach Herausgabe des Wechselgeldes fing die Frau eine Diskussion über den doch zu hohen Kaufpreis an und wollte das Geschäft rückgängig machen. Bei der Rückgabe des Wechselgeldes lies sie jedoch einen 50 Euro-Schein im Jackensaum verschwinden. Dies fiel dem Kassierer auf und die Frau übergibt den versteckten Schein schließlich doch und bekam auch ihren 100er wieder zurück. Als die Frau nochmals mit dem Kauf eines weiteren Produkts den Betrug zu Ende bringen wollte, wurde es dem Kassierer zu bunt und er verwies die beiden aus dem Geschäft.



Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben:

Die südländische Frau war ca. 55 Jahre alt, 160 cm groß und hatte eine hagere Gestalt. Das Gesicht war sehr vernarbt, schwarze und zum Teil ergraute Haare und eine gebräunte Haut. Bekleidet war sie mit einem abgetragenen Anorak. Sie sprach deutsch mit ausländischem Akzent.



Der männliche Begleiter war ca. 45-50 Jahre alt, 155-160 cm groß und hatte ebenfalls eine schmächtige Figur. Er war mit einer blauen Jacke bekleidet.



Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer Angaben zu dem Pärchen machen kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare