Wieder Einbrüche in der Dämmerung – Geld, Münzen und Sparbuch mitgenommen


Wieder Einbrüche in der Dämmerung – Geld, Münzen und Sparbuch mitgenommen



SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT UND SCHWEINFURT. Bei drei Einbrüchen hatten es Unbekannte am Samstag offenbar nur auf Bargeld abgesehen. Obwohl die Täter alles gründlich durchsuchten, nahmen sie lediglich wenige hundert Euro, ein paar Münzen sowie ein Sparbuch und einen Fön mit. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.



In Schonungen trieben die Unbekannten am Samstagnachmittag ihr Unwesen gleich in zwei Häusern am Schrotberg. Gegen 15.30 Uhr hebelten sie das Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten das ganze Anwesen. Sie waren offenbar nur auf Bares aus, da andere Wertgegenstände unberührt blieben. Außer einem Fön konnten die Eigentümer nichts Fehlendes feststellen. Der Sachschaden am Fenster beträgt 200 Euro.



Nur wenige Häuser weiter wurde in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr das Fenster der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Auch dort durchwühlten die Unbekannten sämtliche Räume in allen Stockwerken. Sie nahmen einige Goldmünzen sowie 300 Euro Bargeld mit, wobei auch hier andere Wertgegenstände zurückgelassen wurden. Wie hoch der Wert der Beute ist, steht noch nicht fest. Der Sachschaden am Fenster dürfte etwa 500 Euro betragen.



Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus im Schweinfurter Wilhelm-Leibl-Weg brachen die Täter zwischen 18.45 und 21.50 Uhr ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Auch dort wurde das gesamte Haus durchsucht. Die Unbekannten nahmen aber nach den bisherigen Erkenntnissen nur ein Sparbuch mit. Die Einbrecher richteten einen Schaden von 1.500 Euro an.



Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die mit den geschilderten Taten in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731 bei der Kripo Schweinfurt zu melden.



Kommentare