Werkzeuge bei Firmeneinbruch entwendet


Werkzeuge bei Firmeneinbruch entwendet

WÜRZBURG. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag im Würzburger Stadtteil Zellerau in ein Firmengebäude eingestiegen. Mit Werkzeugen im Wert von etwa 2.500 Euro machte sich der Täter dann wieder aus dem Staub. Die angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

In das in der Benzstraße gelegene Firmengebäude war der Einbrecher in der Zeit von Mittwochabend, 17:00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07:00 Uhr, eingestiegen. Vermutlich hatte der Täter seinen Weg über eine Dachluke am Flachdach in das Anwesen gesucht. Aus einem Montageraum und einem Firmenfahrzeug wurden dann Werkzeuge entwendet. Danach machte sich der Eindringling mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub.

In die selbe Firma war bereits in der Nacht zum 9. Januar ein Einbruch verübt worden. Allerdings wurde damals nichts entwendet. Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, steht bislang noch nicht fest.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft auch in diesem Fall darauf, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Entsprechende Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare